theme
Kaleidoskop  
Das Wort Kaleidoskop stammt aus dem Griechischen und bedeutet: schöne Formen sehen. Konkret lauten die drei Wörter: καλός (kalós) „schön“, εἴδος (eidos) „Form, Gestalt“ und σκοπεῖν (skopéin) „schauen, sehen, betrachten“.


Ich, 18
Irgendwo in Deutschland
[ Für vier Pfund kommt man von Edinburgh nach Portobello ans Meer. Ich glaube, das war einer der schönsten Tage auf der Studienfahrt. Wir haben uns alle gegen Arthur’s Seat entschieden und sind am Meer spazieren gegangen. Es schien als wäre jeder ein bisschen in seinen eigenen Gedanken verloren. Ich denke man lernt Menschen noch einmal ganz anders kennen, wenn sie an einem Ort sind, den sie lieben und es war so schön, auf das Meer zu zu laufen, jemand sagt: man riecht das Meer schon und alle versuchen den Duft aufzunehmen und strecken ihre Nasen in die Luft und wenn man den Geruch einfängt lächelt man und dann ist da auf einmal dieses Leuchten in den Augen, wenn der Wind mit den Haaren spielt und man das Gefühl hat das Meerwasser auf der Zungenspitze zu schmecken und wenn man dann, mit Menschen, die man mag am Strand entlangwandert und Fusspuren im Sand hinterlässt und lacht und sogar ein Stück rennt, weil es so wunderbar ist, dann ist das Glück ]

[ Für vier Pfund kommt man von Edinburgh nach Portobello ans Meer. Ich glaube, das war einer der schönsten Tage auf der Studienfahrt. Wir haben uns alle gegen Arthur’s Seat entschieden und sind am Meer spazieren gegangen. Es schien als wäre jeder ein bisschen in seinen eigenen Gedanken verloren. Ich denke man lernt Menschen noch einmal ganz anders kennen, wenn sie an einem Ort sind, den sie lieben und es war so schön, auf das Meer zu zu laufen, jemand sagt: man riecht das Meer schon und alle versuchen den Duft aufzunehmen und strecken ihre Nasen in die Luft und wenn man den Geruch einfängt lächelt man und dann ist da auf einmal dieses Leuchten in den Augen, wenn der Wind mit den Haaren spielt und man das Gefühl hat das Meerwasser auf der Zungenspitze zu schmecken und wenn man dann, mit Menschen, die man mag am Strand entlangwandert und Fusspuren im Sand hinterlässt und lacht und sogar ein Stück rennt, weil es so wunderbar ist, dann ist das Glück ]

Posted Mar Oct 08 at 8:10pm with 38 notes
#scotland #edinburgh #sea 
  1. www-gosour a reblogué ce billet depuis k-aleidoskop
  2. one-reason-why a reblogué ce billet depuis k-aleidoskop et a ajouté :
    An diesem Tag habe ich mich unglaublich einsam gefühlt.
  3. einhornakne a reblogué ce billet depuis styrslfnfr
  4. treasure-chest-thoughts a reblogué ce billet depuis doch-was-ist-mein-traum
  5. styrslfnfr a reblogué ce billet depuis k-aleidoskop
  6. philosophischertext a reblogué ce billet depuis doch-was-ist-mein-traum
  7. doch-was-ist-mein-traum a reblogué ce billet depuis k-aleidoskop
  8. k-aleidoskop a reblogué ce billet depuis k-aleidoskop et a ajouté :
    ich mag zurück nach Edinburgh!
  9. nicht-kredibil a reblogué ce billet depuis k-aleidoskop
  10. yayjustanother a reblogué ce billet depuis allesohnesinn et a ajouté :
    ICH FAHRE NÄCHSTE WOCHE NACH EDINBURGH UND GEIL ICH WILL DA AUCH HIN UND WOAH ICH KÖNNTE DICH KNUTSCHEN
  11. fast-gesagt-fast-vertraut a reblogué ce billet depuis nachtvogelfrei
  12. livsnerven a reblogué ce billet depuis allesohnesinn
  13. callmelouise a reblogué ce billet depuis allesohnesinn
  14. allesohnesinn a reblogué ce billet depuis nachtvogelfrei
  15. fucklookslivelife a reblogué ce billet depuis herbstwetter
  16. herbstwetter a reblogué ce billet depuis k-aleidoskop
  17. necilieos a reblogué ce billet depuis fvcets
  18. nachtvogelfrei a reblogué ce billet depuis k-aleidoskop
  19. fvcets a reblogué ce billet depuis k-aleidoskop